Stärkung der Persönlichkeit durch Yoga
Yoga als Ausdruck, Orientierung & innere Balance – nach dem Neuen Yogawillen von Heinz Grill
In diesem Kurs entdecken die Teilnehmenden Yoga als weit mehr als reine Körperarbeit. Āsanas sind nicht nur Bewegungsabläufe – sie sind ein Weg, den eigenen Willen, das Denken und das Fühlen neu zu ordnen. Durch bewusstes, künstlerisches und ästhetisches Ausführen der Haltungen entsteht ein Raum, in dem sich Körper und Geist aufeinander abstimmen können.
Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die im Spannungsfeld der beiden großen gesellschaftlichen Pole stehen: dem Ausgebrannt-Sein, dem permanenten Funktionieren im Außen – oder dem Rückzug, dem Sich-Verlieren in sich selbst. Durch achtsame Praxis, innere Ausrichtung und das kreative Arbeiten mit Āsanas entsteht Schritt für Schritt eine gesunde, geerdete Mitte.
Lernziele des Kurses:
- aus Überforderung, Erschöpfung oder Rückzug in eine stabile innere Ordnung finden
- über bewusst ausgeführte Āsanas den eigenen Ausdruck zu stärken
- seelische und körperliche Gesundheit aktiv fördern
- innere Ruhe entwickeln, ohne die Lebendigkeit zu verlieren
- Beweglichkeit, Kraft und psychische Entlastung gleichermaßen stärken
Yoga bietet vielfältige Möglichkeiten, durch interessiertes Hinwenden und bewusstes Gestalten der ästhetischen Körperarbeit einen ganzheitlichen Zugang zu sich selbst zu finden und dadurch gestärkt nach außen zu gehen.
Anmeldung unter: 0177/3888511
Kursleiterin
Kursleiterin

Jacqueline Stadler
Ich bin Jacqueline Stadler – Yogalehrerin, Mama und Mensch inmitten der vielen Rollen, die das Leben an uns stellt. Das Gefühl, sich zwischen Alltag, Verpflichtungen und Erwartungen selbst aus den Augen zu verlieren, ist mir vertraut. Genau daraus entstand mein Wunsch, einen Raum zu schaffen, in dem wir lernen, besser in die Wahrnehmung zu kommen, sowohl nach innen, als auch nach außen.
In meiner Arbeit verbinde ich Körperbewusstsein, innere Ausrichtung und das künstlerische Gestalten von Āsanas (Körperübungen). Yoga ist für mich kein Leistungsinstrument, sondern eine Möglichkeit, sich mit Interesse, Achtsamkeit und Mut dem eigenen Innenleben und der Außenwelt zuzuwenden. Durch bewusstes Üben entsteht Klarheit – für den Körper, für das Denken, für das Fühlen und für das Wollen.